Sommerausfahrt 2017 - Von Pfarrkirchen nach Pfarrkirchen und zurück

 

Mit diesen Vorhaben starteten wir am Sonntag, 13.08.2017 von Pfarrkirchen in Niederbayern, nach Pfarrkirchen im Mühlkreis in Österreich.

Der Ausflug startete um 10 Uhr bei bewölktem Himmel an unserem Vereinsheim.

Unser erstes Ausflugsziel die Brauerei Hacklberg bei Passau zum Mittagessen erreichten wir gegen 11:15 Uhr. Die Gaststätte und die Küche können wir nur empfehlen!

Von dort ging die Reise über die B388 weiter nach Österreich wo wir nach einer Fahrt auf einer kurvenreichen Straße gegen 15 Uhr unser Reiseziel erreichten. Wie bestellt riss der Himmel auf und die Sonne kam raus.

Bei einer wunderbaren Aussicht von der Terrasse aus hinab ins Tal genossen wir beim Panorama Café in Pfarrkirchen Kaffee und Kuchen.

Anschließend fuhren wir über sehr anspruchsvolle Serpentinen über Engelhartszell, Schärding, Reichersberg und Obernberg nach Pfarrkirchen.

Resümee: Es war ein sehr schöner Ausflug bei dem wir sowohl kulinarisch als auch aufgrund der sehr schönen und interessanten Strecke voll auf unsere Kosten kamen! Wir können diesen Ausflug nur empfehlen!

 

Simple Image Gallery Extended