Aktuelles der Rottaler Oldtimerfreunde e.V.

Hier findet Ihr top aktuelle Infos rund um unseren Verein. Es gibt immer wieder Interessantes zu berichten. Schaut öfter rein, es lohnt sich.


PNP Bericht

Pfarrkirchen  |  23.05.2019  |  19:15 Uhr

Oldtimertreffen feiert Jubiläum

Vatertag ist Oldtimertag: In der Kreisstadt gilt dieser Grundsatz jetzt schon seit 20 Jahren. Und so kann in diesem Jahr Jubiläum gefeiert werden. Am 30. Mai, Christi Himmelfahrt, ab 6 Uhr morgens wird das Rennbahngelände wieder zum Mekka für Old- und Youngtimerfreunde aus ganz Bayern, Österreich und sogar Tschechien, Südtirol und anderen Ländern.

Udo Rosai muss derzeit die Arbeit an seinen eigenen alten Fahrzeugen in der Werkstatt im Pfarrkirchner Gewerbegebiet etwas vernachlässigen. Zusammen mit den Kollegen aus der Vorstandschaft der Rottaler Oldtimerfreunde und vielen Helfen aus dem Verein bereitet der Vorsitzende das große Event vor. "20 Jahre Old- und Youngtimertreffen – da fragen wir uns selbst schon ein bisserl, wo die Zeit geblieben ist", schmunzelt Rosai.

Im Gründungsjahr 2000 des Vereins wurde am Vatertag das erste Treffen auf der Rennbahn veranstaltet. "Wir alle waren von der großen Resonanz seitens der Besucher, der Fieranten und der Old- und Youngtimer-Besitzer überrascht", erinnert sich Rosai. 4000 Besucher waren gekommen, 350 Fahrzeuge gab es zu bestaunen, und nicht weniger als 250 Fieranten waren es beim Teilemarkt. Dieses Mal erwartet man wie in den letzten Jahren etwa 2000 Autos, Motorräder, Lkw oder Bulldogs, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, und über 10000 Besucher. − red

 


Presseberitcht Vilstalbote:

Jubiläumstreffen der Rottaler Oldtimerfreunde

Umfangreiches Programm für die ganze Familie am Vatertag, 30. Mai, ab 8 Uhr