Oldtimerfreunde auf großer Fahrt

Am 22. Juni 2019 machten sich die Rottaler Oldtimerfreunde e.V. auf den Weg nach Passau zu einer Erlebnisrundfahrt mit dem Kristallschiff von der Donauschifffahrtsgesellschaft Wurm & Noé. Anlass war das Jubiläum zum 20. Rottaler Old- und Yountimertreffen am Vatertag.

Zu dieser Ausfahrt wurden alle freiwilligen Helfer eingeladen. Von unseren ca. 120 Helfer nahmen 105 teil. Um 17:30 Uhr starteten die Oldtimerfreunde mit zwei Bussen vom Vereinsheim in Pfarrkirchen nach Passau. Dort ging es auf das Kristallschiff, welches um 19:00 Uhr ablegte. Der Name Kristallschiff rührt daher, weil an Bord rund eine Million Swarovski-Kristalle verbaut sind. Nach der persönlichen Begrüßung durch den Kapitän und seine Crew wurde das reichhaltige Sommerbuffet eröffnet. Wir waren von der Atmosphäre und dem kulinarischen Angebot auf dem Kristallschiff begeistert. Zudem sorgte ein DJ von „Unser Radio Passau“ für gute Stimmung an Bord. Nach vier Stunden legte das Schiff wieder am Hafen in Passau an. Die Fahrt ging von Passau nach Engelhartszell und zurück.