Informationen zu unserem Verein

Die Gründungsversammlung am 25.03.2000 im Gasthaus Schachtl in Pfarrkirchen war für die Organisatoren Thomas Gotzler, Sollinger Franz und Rosai Udo ein voller Erfolg. 

Erste Vorstandschaft der Rottaler - Oldtimerfreunde e. V.

1. Vorstandschaft der Rottaler - Oldtimerfreunde e. V. Gründungsjahr 2000

Anlässlich der Gründungsversammlung konnten schon 52 Mitglieder registriert werden und deren Zahl wächst stetig an. Aktuell sind es über 200 Mitglieder!

Der Einzel-Mitgliedsbeitrag beträgt 20,-- Euro im Jahr, Familien-Mitgliedsbeitrag beträgt 30,-- Euro im Jahr, Jugendliche bis 18 Jahren frei.

Zum Online Mitgliedsantrag.....

Zum aktuellen Veranstaltungskalender.....

 

Old- und Youngtimertreffen

Im Gründungsjahr 2000 wurde  am Vatertag das 1. Rottaler Oldtimertreffen auf der 1000 Meter Rennbahn in Pfarrkirchen veranstaltet, und alle waren von der großen Resonanz seitens der Besucher, der Fieranten und Young- und Oldtimerbesitzer überrascht! In Zahlen ausgedrückt: ca. 4000 Besucher und 350 Fahrzeuge und 110 Fieranten.

Natürlich waren alle gespannt ob das 2. Treffen im Jahr 2001 die Zahlen des Vorjahres erreichen würde und keiner dachte daran dass schon im 2. Jahr eine fast 50%-ige Steigerung möglich sein sollte, mehr als 5300 Besucher wollten sich das Spektakel auf der Rennbahn nicht entgehen lassen und die über 580 Fahrzeuge bestaunen oder bei den mehr als 150 Fieranten die gesuchten Ersatzteile für ihren Oldie erstehen.


Bilder Treffen, Kinderschminken, Trambolin, Kleinwegebahn

Mittlerweile ist das Rottaler Old- und Youngtimertreffen zu einer Veranstaltung geworden, die aus dem jährlichen Terminkalender nicht mehr wegzudenken ist! Die gesamte Organisation ist auf den starken Besucherandrang abgestimmt. Im Schnitt besuchen uns jedes Jahr um die 8 - 10 Tausend Besucher, um die 1000 Young- und Oldtimerfahrzeuge und ca. 200 Fieranten. Damit Eltern sich in Ruhe das Treffen ansehen können, bieten wir für Ihre Kinder eine Kinderhüpfburg, Kinderschminken eine Kleineisenbahn, und bei schönem Wetter auch eine Trambolinanlage an. Auf dem Hauptplatz gegenüber des Zeltes sorgt jedes Jahr eine Liveband für Unterhaltung und gute Stimmung. Eine weitere Attraktion stellen die Akteure des Rock`n Roll und Boogie Woogie Clubs Pfarrkirchen dar, die in den Spielpausen der Liveband ihre Tanzvorführungen darbieten.

Pfarrkirchner Classic

Seit 2008 laden wir die Rottaler Oldtimerfreunde zu unserer Pfarrkirchner Classic ein. Bei der Pfarrkirchner Classic handelt es sich um eine Ausfahrt ohne Zeitbegrenzung. Jeder Teilnehmer erhält vor dem Start ein Bordbuch, in dem er die Ausschreibung der Route ersehen kann. Die zu fahrende Strecke wird in Pfeilskizzen (Chinesen) im Bordbuch beschrieben.
Während der Classic Ausfahrt gibt es verschiedene lustige Aufgaben und Stempelkontrollen.

Bilder Classic, Teilnehmer, Fahrzeuge, Prüfungen

Rottaler-Oldtimerfreunde e. V.

Stammtische

Immer am 1. und 3. Freitag im Monat finden in unserem neu gebauten Vereinsheim Stammtische statt. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Rennbahnstrasse 24. Stammtische

 

An unseren Veranstaltungen kann jeder interessierte Old- und Youngtimerfreund teilnehmen!